Mit anderen Institutionen

Wir stehen im Dialog mit allen örtlichen Kindergärten, der Verwaltung und insbesondere dem Jugendamt der Stadt Herdecke sowie dem Paritätischen Wohlfahrtsverband.
Einen Schwerpunkt des Austausches bilden die Institutionen und Einrichtungen sowohl der regionalen als auch der internationalen Waldorfbewegung.

Durch die Nähe zum Gemeinschaftskrankenhaus ist zudem der Austausch in verschiedenen Fragestellungen möglich (z.B. räumliche/pädagogische/organisa-torische Absprachen, Austausch bei der Gesundheitsfürsorge, Elternabende von Kinderärzten, therapeutische Beratung).

Wir pflegen selbstverständlich auch die Zusammenarbeit mit anderen Institutionen und therapeutischen Einrichtungen, die unsere Kinder mit begleiten.
Die Zusammenarbeit mit der örtlichen Erziehungsberatungsstelle findet schon seit vielen Jahren erfolgreich statt.